Icefield Parkway – Alberta

Der Icefields – Parkway wird zu Recht als eine der schönsten Panoramastraßen Kanadas beschrieben. In der Provinz Alberta gelegen, verbindet er die Orte Banff und Jasper mit deren jeweils angegliederten Nationalparks. Eine Fahrt entlang des Highways beschert dem ambitionierten Naturfotografen eine Vielzahl von imposanten Fotomotiven. Hier ein mächtiger Gletscher, dort ein tiefblauer Bergsee und hinter der nächsten Kurve kann der Betrachter schon wieder eine Vielzahl gewaltiger schneebedeckter Bergwipfel und sattgrüne üppige Wälder bestaunen. Der Icefields Parkway präsentiert sich dem Reisenden als ein langer befahrbarer Traum, mitten in der unberührten Bergwelt der kanadischen Rocky Mountains. Hier in meiner Galerie zeige ich meine Aufnahmen entlang des Parkways mit den Sehenswürdigkeiten – Columbia Icefiels – Sunawapta Falls – und Athabasca Falls mit seinem Gletscher.    

aaa( Mit einem Klick auf die Bildsymbole gelangen Sie in die Bildergalerie  /  mit einem weiteren Klick im Bild wieder zurück )